Sonntag, 30. November 2008

Session 6 - Wir teleportieren Den Berg In Den Endlosen, Weiten Raum 8. Februar 2008

Willkommen bei einer meiner Lieblingssessions. Hier sind wieder alle beisammen. Markus unser Perkussionist ist wieder da und hat noch einen befreundeten Trommler mitgebracht, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere. Woran ich mich jedoch erinnere ist, Conni war wieder da und mit ihr zwei ganz wundervolle Instrumente, ein Microkorg Synthie mit Vocoder Mikro und das wundervollste Instrument überhaupt, eine Sansula, die ihr, glaub ich, Eyke zum Geburtstag geschenkt hatte. Ein Sansula ist ein echtes Spären-Instrument - Eine Art Kalimba auf einer Art Tamburin - und es klingt einfach toll. Ich war an diesem Abend wirklich glücklich, diese Menschen wieder um mich zu haben und so wunderbar entspannt, musikalisch wegzufliegen.
Diese Session ist ein Traum - Sehr zu empfehlen.

Wers nicht glaubt kann hier mal reinhören.



Ansonsten findet ihr diese Session hier.

Viel Spaß
euer Member

Donnerstag, 27. November 2008

Session 5 - Inbetween The years 29.12.2007

...und gleich gehts weiter, muß man echt ausnutzen, wenn man mal drauf ist....
...unsere nächste Session bring uns zwischen die Jahre 2007 & 2008. Es ist der 29.12.2007. In Eykes Studio unter dem Dach machen wir eine kleine Session. Nur im kleinen Kreis - Eyke, Member und Till sind anwesend und spielen entspannt auf. Ich mag dieses entspannte Laid-Back-feeling, das entsteht, wenn wir mit Till Musik machen... und hier, dieses mal gänzlich ohne Percussionisten ist es eine wunderbare, leicht flirrende Session mit Akustik Gitarren, Analog Synthies und Wah wah Gitarren geworden.
Viel Spaß wünscht euer
Member

Zum Reinhören



und die komplette Session hier.

Live @ 12 Jahre ProWoKulta Party 1.12.2007

Ich muß unbedingt mal wieder mit unserer Musik weitermachen, aber wir waren in letzter Zeit so verdammt produktiv, daß einfach keine Zeit blieb. Aber ich mach jetzt einfach mal weiter und versuche uns mal in der Gegenwart einzuholen, denn das ist das Ziel.
Hier hören wir unser erstes Live Konzert. Mittlerweile sind wir ja eine richtige Live Band geworden und dies hier ist der erste Auftritt auf der 12 Jahre ProwoKulta Party. Mittlerweile haben wir schon auf der 13 Jahre ProWoKulta Party einen formidablen unplugged Set hingelegt, ein Jahr zuvor sind wir hier ins kalte Wasser gesprungen. ProWoKulta ist der Name von einem unserer beiden Hippie Komunen Wohnprojekte, vielleicht sollte ich nicht Hippie Komune, sondern Alternatives Wohnprojekt sagen, aber mich erinnert hier vieles an Hippies im Positiven wie im Negativen....
Bei einem solchen Event in der Nachbarschaft schauen immer viele Leute vorbei und erwarten eine Session wo alle mitmachen können... Dann kommen ein Haufen Trommler und trommeln drauf los, wenn die sich dann gut fühlen, heben sie ab und verlieren den Kontakt zur Musik, trommeln einfach stundenlang drauflos und können einen damit schon echt den Nerv rauben, aber wir haben das auch einigermaßen hingekriegt... Lustig für mich war das meine Freunde Thomas und Heiko vorbeischauten und mitmachten, mit denen ich vor 10 Jahren das Elektronik Live Projekt "Astrosound" betrieben habe. Das ist vor allen Dingen deshalb interessant, weil "Der Berg Groovt" diesen von mir im Jahr 2000 wieder verlassenen Pfad heute weiterführt. Auch mein Freund Jörg, der Feedbacker, ebenfalls Musiker der elektronischen Zunft hat bei diesem Event mitgemacht, zu hören sind alle gemeinsam im formidablen Schlussstück "Seid Ihr Bereit" in dem auch Claude, einer der Masterminds unseres Schwesterprojekts "Tautropfen", mit seinem ekstatischen, an Rio Reiser erinnernden Gesang, das Stück entscheidend vorantreibt. Weitere Highlights des Sets sind "Reise In Den Orient" und "Abendgroove" mit Meral an der Klarinette, die ich jetzt auch schon seit 15 Jahren kenne aus der Anfangszeit von "Tinnitus Mask", einer Crossover Band um den Schlagzeuger Christian, mit dem ich heute bei "The Whole" spiele... Viele Fäden laufen hier auf dem Berg zusammen. Ich bin auf jedenfall gespannt was hier noch alles passiert. Viel Spaß mit unserem ersten Konzert
wünscht
euer Member

zum reinhören



und der komplette Set als Download hier.

Dienstag, 25. November 2008

Video - Der Berg Groovt Live @ LAVA 303





Das Video ist fertig !!

Habe gestern noch ein Paar Bilder rein gesetzt

um ein wenig die Stimmung des Auftritts einzufangen.

Donnerstag, 13. November 2008