Montag, 28. Dezember 2009

Session 43 - Weihnachtssession 26.Dezember 2009



Dieses mal haben wir Weihnachten mit einer festlichen Session verabschiedet. Alle sind mal wieder versammelt. Nur Markus, der die Session ja eigentlich gefordert hat, schaut erst zu den letzten sechs Stücken vorbei. Im ersten Drittel der Session schauten Mark und Gigi vorbei, danach mischte Connis Sohn Neppo die Session auf und geht mit seinem Daddy Orrest wieder als Markus kommt und so haben wir sozusagen drei leicht unterschiedliche Teile dieser langen und festlichen Session.
Es gab Glühwein, Mutterkuchen und Bloody Mary und trotz aller Weihnachtshysterie liessen wir es uns gut gehen. Vor der Session erfuhr ich vom Tod von Vic Chesnutt, der sicherlich zu meinen liebsten Singer/Songwritern gehört, weshalb ich die Session für mich auch ganz im Gedenken an ihn begonnen habe. Ansonsten fällt natürlich auf, das wir mal wieder eine Session mit Schlagzeug gemacht haben und ich bin immer noch auf dem Gitarrenfilm obwohl ich auch später mal wieder den Bass in die Hand genommen habe.
Das Zigeunerstück Aska Devla entwickelt sich langsam zum echten Renner des Projekts und wir haben eine ausufernde Hippie Rock Version hingelegt.
Ansonsten wünsche ich allen Lesern dieses Blogs einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehn uns im nächsten Jahr.

Die Session findet ihr hier.

Luv
Member

Sonntag, 20. Dezember 2009

Session 42 - Weite, Weisse Welt 19. Dezember 2009


Ja jetzt sind wir im Winter angekommen. Eisig kalt weht der Wind. Draußen eine weite, weisse Welt und drinnen spielt Der Berg Groovt in der üblichen Kleinstbesetzung um Till, Eyke und meiner Wenigkeit. Ich bin immer noch dabei eher Gitarre und MS20 zu spielen. Eyke spielt Gitarre, Groovebox und Bass und Till spielt wie üblich Gitarre und singt. Nachdem wir uns mit unserer Musik die Herzen erwärmt haben, machen wir eine kleine Pause und auf die folgt als kleine Zugabe, eine Elektronik Session mit Till an der Groovebox, Eyke an der Gitarre und mir am AN1X Synthie. Eine stimmungsvolle Wintersession.

Finde die Session hier.

Luv
Member

Psychedelic Trance Freak Out Party 30. Januar 2010


Nachdem die Scorpios Day 2009 Party ein voller Erfolg war, hat uns der Frank vom Bett gebeten, das regelmäßig zu wiederholen. Und so startet unsere nächste Party am 30. Januar 2010 im Bett. Live wird das Playground Electro Collective spielen, was eventuell sowas wie unsere Hausband bei diesen Veranstaltungen werden wird. Das Kollektiv besteht im Kern aus Conni, mir und Eyke, diesmal wird Maddi mitspielen an der ElecTribe... Das Kollektiv spielt im Gegensatz zu der Berg Groovt beat und tanzorientierte elektronische Musik. Danach werden ausgesuchte DJs erlesene, psychedelische Grooves bis in die Morgenstunden auflegen.
Oh ihr Party- und Tanzwütigen, kommet zuhauf...
Luv
Member

Donnerstag, 3. Dezember 2009

Session 41 - Blutiger Herbst 28. November 2009


Hier sind wir mal wieder in unserer Kleinstbesetzung, also Till, Eyke und meine Wenigkeit. Es ist mal wieder eine kleine und kurze Session geworden, da es etwas gedauert hat, bis ich mich nach oben in unser kleines Tautropfen Studio bequemt habe. Ich war faul an diesem Abend, die letzte Party steckte mir noch in den Knochen und meine üblichen Instrumente noch im Keller und aus diesem Grunde spiele ich hier auch seit Urzeiten meine E-Gitarre über meinen Verstärker, der seit dem vorletzten MIRG Workshop mein Orgelverstärker ist und habe ansonsten meinen MS 20 mal wieder malträtiert.
Das erste Stück, der Prämäcker Groove war schon im Gange als ich kam. Eyke hatte wohl die Groovebox gestartet und spielte mit Till zusammen Gitarre darüber. Ich startete erstmal meine Aufnahme, weiß gar nicht ob Eyke auch aufgenommen hat, stimmte meine Gitarre, schloß die Effekte und den MS20 an und war der dritte Gitarrist in diesem nett vor sich hinpluckerndem NEU!-artigem Stück.
Im nächsten Stück warf ich den MS20 an, der LFO lieferte den Puls und ich spielte eine dreckige Acid-Blues Dudel Gitarre drüber, wohl eine Nachwirkung von dem Lover 303 Gig eine Woche vorher.
Danach holte uns Till erstmal wieder runter und wenn unsere lieben Mitbewohner sich nicht über den Lärm beschwert hätten wäre es eine wesentlich längere Session geworden.
Ich hatte mich gerade erst so richtig eingegroovt in mein neues Setting an Gitarre und MS20, so das ich glaube ich, das wohl noch ein zwei Sessions über so bespielen werde.
Bis dahin findet ihr diese Session hier.

Viel Spaß
euer
Member