Mittwoch, 15. Juli 2009
Session 32 Teil 1 von 4 - Free Flow Open Air 2009 - Open Jam I 10. Juli 2009
Ich greife gerade etwas vor in der Reihenfolge unserer Sessions und veröffentliche jetzt erstmal die Sessions vom Free Flow Open Air, wo wir letztes Wochenende waren.
Das Free Flow Open Air Festival findet jedes Jahr statt, also das hoffe ich eigentlich.... Es fand jetzt zum zweiten Mal statt, und ist eigentlich jedes Jahr ins Wasser gefallen, so daß nur wenige Besucher da waren, aber ich hoffe, das es trotzdem weitergeht und sich zu einem Geheimtip entwickelt, denn was sich da abspielt ist sensationell.
Das Festival wurde musikalisch, denke ich von Embryo, der Kraut-World-Jazz-Rock Legende organisiert, neben Musikern aus der alten Krautrock-Garde, waren auch viele "jüngere" Bands dabei, die große Klammer war "Free flow" - freies Fließen, Improvisieren war angesagt.
Der Ort an dem das Festival stattfand ist magisch, die Leute die dort leben und wirken sind einfach nur klasse, und es gab sogar die Möglichkeit, das ganze drinnen in einer Art großem Hobbit-Wohnzimmer stattfinden zu lassen, was die Veranstaltung echt vor dem Untergang gerettet hat.
Das ganze lief dann so ab, daß am ersten Abend eine offene Session für alle Beteiligten Musiker stattfand, danach spielten Weltraum, die schon an diesem Abend nach Hause fahren mussten, und den Abschluß machte Embryo.
Am nächsten Tag fanden dann die einzelnen Konzerte statt.
Ich habe die offene Session komplett aufgenommen, und es war wirklich eine coole Session, die niemals so wirklich aus dem Ruder lief, alle Musiker zeigten große Lust an Improvisation und free flow war angesagt.
Bands von folgenden Bands/Projekten waren mehr oder weniger beteiligt: Embryo, Stahl Band, Missus Beastly, Omray, Ascension, Fliegen Und Surfen, Strom, Carangi und Der Berg Groovt
...und wahrscheinlich auch andere, da die Musiker keine Namensschildchen trugen, und es auch keinen Confroncier oder Ansager gab, sondern alles sehr ungezwungen zuging, kann ich das so nicht mit Gewissheit sagen und die Bandnamen hab ich nur vom Plakat abgeschrieben, klar manche Band kannte ich, oder hab ich kennengelernt, aber ich hab auch mit vielen Musikern gesprochen, bei denen ich jetzt nicht richtig wußte, wie ihr Projekt hieß, also es war einfach sehr locker und smooth und free flow und mehr brauch ich glaube ich jetzt erst mal nicht mehr dazu sagen.
Ich werde die offene Session in drei Teilen posten, Teil 4 wird dann das Konzert von uns sein, falls wir noch zu einer Aufnahme von unserem Konzert kommen, denn ich hab am ersten Abend soviel aufgenommen, das am zweiten Tag meine Karte voll war und ich vergessen hab eine neue einzulegen, lange Rede kurzer Sinn, falls jemand unser Konzert aufgenommen hat und es irgendwie zukommen lassen kann, so kann er einen Kommentar hinterlassen, was natürlich jeder Andere für Feedback, Kritik und Anregungen, oder ganz einfach fürs danke schön auch tun kann.
Wir freuen uns über jeden Kommentar.
So jetzt aber zur ersten Teil des Open Jams.
Ihr findet Open Jam I hier.
Luv
Member
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
oooh jaaaa, danke!
der berg groovte nicht nur genial,
er bebte auch...
sowohl alleine als auch im kollektiv!
sehr schönes erlebnis, sehr nette bekanntschaft, intensive erfahrung.
wir, von ascension, fühlen uns geehrt mit euch musiziert zu haben!
...hoffentlich wiederholbar.
gruß aus saarbrücken!
sulparif
Kommentar veröffentlichen