Samstag, 17. Juli 2010

Session 52 - Session Bei Conni 7. Juli 2010


An manchen Tage macht einen die Hitze echt mürbe, aber wir sind trotzdem äußerst produktiv und haben dieser Tage schon des öfteren in unterschiedlichsten Bestzungen und verschiedensten Instrumentarien an allen möglichen Orten gespielt.
Hier befinden wir uns in Connis Wohnzimmer. Sie hat ausnahmsweise einmal Kinderfrei und ihre kleinen Kinderbrühwürfelverstärkerchen überall im Raum verteilt, Spielzeugkeyboards, Groovbox, Bass & E-Gitarre eingestöpselt und einen Klimbimtisch bereitgestellt. Orrest und ich sind der Einladung gefolgt und entstanden ist diese kleine wunderbare Session.
In dieser Sommerhitze erlaubt sich die Technik immer ein paar unnütze Kapriolen, so nahm mein zoom h4 ungefragter weise in 98 kHZ und 32 bit auf, auf sowas steh ich ja gar nicht, macht das Mastern unnötig kompliziert und verschwendet Speicherkapazitäten, ohne nennenswerte Qualitätssteigerung und führte dazu, das die besten Stücke des Abends nicht aufgenommen wurden. Schließlich tut sich auch noch mein PC schwer bei diesen Temperaturen gescheit zu funktionieren, weshalb es bei "Schlaand...." und "Hitzeflimmern" ein paar unnötige Aussetzer gab, aber ich hab die Original Daten noch und wer weiß, vielleicht master ich den ganzen Scheiß nochmal, wenn es kühler wird und ich Lust dazu habe.
Nichtsdestotrotz übertrifft das Ergebnis der Aufnahmen unsere Erwartungen und haben sich bei der coolen Listening Party auf Connis Veranda im Garten auf LSD sagenhaft angehört... egal ich schweife ab....

Ihr findet das kleine Juwel hier.

Viel Spaß

euer

Member

Keine Kommentare: