Sonntag, 20. März 2022

Adventskalender 2021 - Erstes Türchen: SURTR Wacken Brauerei Smoked Porter (6,2%)

Wer erinnert sich nicht an die schöne Tradition des Adventskalenders in der Vorweihnachtszeit. Seit einigen Jahren sind nun auch Bier - Adventskalender für die Erwachsenen in Mode gekommen. 

Nachdem wir uns in den letzten Jahren über die sehr mäßigen, gekauften Bier - Adventskalender geärgert haben, haben wir uns im letzten Jahr zu viert zusammen getan und unseren eigenen Kalender zusammen gestellt. Das Ergebnis war so dermaßen viel besser, als alles was man so kaufen kann, da dachten wir ihn hier nochmal in Erinnerung zu rufen. 

Zu jedem Bier veröffentlichen wir unsere Verkostungsnotizen und geben eine Bewertung von 0 - 5 Dolden ab, wobei 0 Dolden die schlechteste Bewertung ist und 5 die Beste. Das haben wir uns von dem Craftbier Adventskalender vom letzten Jahr abgeguckt. 

Kommen wir also zum ersten Türchen: 

Sehr lecker rauchig, eher ein Rauchbier denn ein klassisches Porter. Sehr guter Star in den Adventskalender. 

 4 Dolden

Keine Kommentare: