Dienstag, 31. März 2009

Live @ JUKss 3. Januar 2009


Und gleich wieder ein Live Konzert. Diesmal spielten wir auf dem JUKss (JugendUmweltKongress). Eigentlich hatten wir vor an das Playground Animationsprogramm mit Trommeln und Jonglage anschließend ein straightes Konzert und danach eine offene Session zu machen, da aber unsere eigenen Leute zum Konzert Beginn oft erstmal nicht anwesend sind (hi ho Conni...) haben wir gleich aus einer wilden Session heraus begonnen, die Mikros waren von jungen Hip Hoppern umlagert, keiner hatte ne Ahnung wie die Anlage funktionierte. Ich selbst war an diesem Abend klangtechnisch autonom, da ich meine Orgel und meinen Bass jeweils über Verstärker spielte. Mein ebenfalls neues Aufnahmegerät hatte ich einfach auf meiner Bassbox abgelegt, was zu einem sehr lautem Bass auf der Aufnahme führte, da das im Zoom H4 integrierte Mikro den Raum nicht so optimal aufnahm, wie mein eigentliches Mikro, welches eher wie ein Kunstkopfmikro aufnimmt, wofür ich mir aber zuerst ein neues Kabel basteln liess, biss ich es gemeinsam mit dem Zoom H4 nutzen konnte. Ich stellte die Aufnahme einfach an, als ich das Gefühl hatte es geht jetzt los und stieg in die Session ein. Es war ein chaotischer Abend viele Jukks- Besucher waren von den wilden Jams erstmal abgeschreckt und bis die eigentliche Band endlich anwesend war, waren auch nur noch wenige Zuhörer anwesend, aber wir groovten uns mehr und mehr ein und nach etwas Anlagenboxen herumgeschiebe und wildem Faderbewegungen am Mischpult stellte sich sogar eine entspannte Atmosphäre ein. Zuhause beim Mastern der Aufnahmen erwies sich die Session als besser als gedacht.

Hier könnt ihr ein Best Of des Abends herunterladen.

Und hier könnt ihr zwei Stücke anhören:



Viel Spaß wünscht euer
Member

Keine Kommentare: