Freitag, 13. März 2009

Session13 - The Whole Thing 12. Oktober 2008



Unser Konzert auf Connis Lava 303 CD Release Party rückte näher und dies ist sowas wie unsere Generalprobe. Wir machten später nochmal eine, weil bei dieser Session hier nur Eyke, Member und Markus anwesend waren. Die wirkliche Generalprobe bei der wir auf chaotische Art und Weise ausprobierten, ob unser Improvisations Konzept und Connis Grooveboxorienterte Lava 303 Musik zusammen passten, war eine lausige Session und ich hab sie bis heute weder gemastert, noch angehört und ich weiß auch gar nicht ob ich die MD wiederfinden würde. Diese Session hier jedoch, war ein echter Knaller. In dieser Dreierkonstellation klangen wir richtig rockig, fast wie ein Power Rock Trio im Wohnzimmer Format. Die Session endet mit der 30-minütigen Session aus dem wir unseren Beitrag zum Sou les pieds, la terRemix - Projekt herausschneiden sollten. Ich hatte eine ca 10-minütige Klangcollage aus den Sounds von Philippe Baudouin und Alexandre Manzanares erstellt und lies dies in Endloswiederholung, als Basis der Improvisation, laufen. Ähnlich hatten wir auch mit MIRG gearbeitet. Da mich die ganze Session sehr an mein Projekt The Whole, ebenfalls in der Basis ein Trio, erinnerte, heißt die Session The Whole Thing und das Cover Design ist eine Ahnlehnung an das frühe charakteristische Design der The Whole CDs, das auf Kreisen und Spiralen basiert, um das Ganze als solches darzustellen. Spiralisiert wurde hier Der DONIkkl, Rios liebste Kinderliederband.
Eine wirklich coole Session.
Hier findet ihr den DONIkkl-Song in der Single Version und die Edits, des Sou les pieds, la terRemix - Projekts, die wir nicht verwendet haben, sozusagen zum reinhören:



Und hier findet ihr The Whole Thing.

Viel Spaß
wünscht euer
Member

Keine Kommentare: