Dienstag, 24. Januar 2012

Session 67 - Frankfurt Am Meer - Live In Kroatien 24.7. - 6.8.2011



Im Juli letzten Jahres veröffentlichte Lava 303 (unsere Conni) ihre neue sensationelle CD "Goddess Rules" und Conni & ich machten uns Gedanken um die Live Präsentation der neuen, eher songorientierten Glitzerscheibe, auch CD genannt. Am 17.7. stellten wir die neuen Songs erstmals Live auf dem Herzberg Festival vor und fuhren kurz darauf ins tiefste Bayern um auf dem Kannibalenmassaker Festival nicht nur als Lava 303, sondern auch erstmals als Cyberchill 3000, dem neuen Live Elektronik Chill Out Duo von Conni & mir zu spielen. Letzteres haben wir mit dem Zoom R 16 mehrspurmäßig aufgenommen. Allerdings haben wir im Eifer des Gefechts verpennt Bass & Gitarre mit aufzunehmen. Eigentlich wollten wir das ja noch nachholen, bzw. wir werden es noch nachholen, aber es ist einfach soviel passiert. Lava 303 ist mittlerweile zur Lava 303 Band angewachsen und ausserdem sind wir von Bayern direkt nach Kroatien weitergefahren wo wir mit grosser Gruppe, Kind und Kegel erstmal einen coolen Urlaub machten....
Natürlich haben wir auch viel Musik gemacht und ich hab fleißig aufgenommen. So kommen wir jetzt auch endlich zu diesem kleinen Prachtstück, dem edlen Audio Dokumentation, der von Conni & Katja organisierten Ferienfreizeit "Frankfurt am Meer".
Die Musik hier ist natürlich voll akustisch, wir hatten zwar auch Elektronik dabei, denn wir sind ja schließlich direkt vom Gig in Bayern losgefahren, aber wer hat im sonnigen Süden schon groß Lust auf Elektronik. Meist saß die Musikerfraktion der Gruppe um Chris & mich im Schatten eines Baumes und spielte beschwingt auf. Es war Erholung pur. So erholsam, das es einfach nach dem Urlaub eine ganze Weile gedauert hat, bis ich wieder in die Gänge kam, wie ihr auch an den Verzögerungen auf diesem Blog sehen könnt.
So langer Rede kurzer Sinn.
Ihr findet die Session hier.

Keine Kommentare: